blog forum dox pix linx
02.12.2004: Lolindir Spielfigur fertig
Lolindir, gespielt von Dirk Habe eine Lolindir Spielfigur (Palladium Rolle) für Dirk fertig gemacht. Seine Vorgabe war: Schwarze Kleidung und so ein wenig "The Crow like". Habe mir Mühe gegeben, dass das ungefähr hinkommt. :-) Wenn ich mir die Bilder so ansehe, fallen mir mehrere Sachen auf:

1. Ich habe vergessen, die Schriftrolle in seiner Hand anzumalen (Mist!)

2. Vorne an den Haaren hat die Figur durch den eigentlich als Schutz gedachten Schaumstoff beim Transport wohl durch abrubbeln schwarze Farbe verloren, das Zinn scheint durch (nicht auf dem Bild). :-(( Octavio hat einen klasse Transarent Lack als Finishing gefunden. Den habe ich dann zwar auch auf Lolindir aufgetragen, aber eigentlich war's da schon zu spät. Muss ich mir unbedingt auch besorgen, das Zeug.

3. Uwe meinte, das links oben sei einfach ein Rüstungsteil. Sehe ich genauso, für mich sah das allerdings sehr nach einer als abstrakter Vogelkopf geformten Schulterplatte aus. Wenn ich mir die beiliegende Karte so ansehe, bin ich mir da nicht mehr so sicher, aber kommt doch eigentlich gar nicht so schlecht. Die rot gelbe Farbgebung gab Dirk gleich die Assoziation "Phoenix", was zu Lolindir aktuell ja ziemlich gut passt. :-)

@Dirk: Wenn Du mir die Spielfigur noch mal mitgibst, behebe ich die genannten Mängel (Zinn vorne an Haaren und die Schriftrolle).

Lolindir von vorne Lolindir von hinen



edit

c o m m e n t s
03.12.2004: Grischa
Ich habe jetzt mal 'ne kleine Zinnfiguren Gallerie angelegt, dann muss ich hier nicht mehr jede Figur einzeln lobpreisen
Nett anzusehen ist, dass ein gewisser Lernerfolg zu erkennen ist, da die chronologisch gelistet sind. Der Klotz Gonh-Tarr ist noch ziemlich grob, mit den beiden letzten Figuren bin ich aber schon ziemlich zufrieden.
03.12.2004: dörk
Hmm ich finde das es ein vogelkopf ist,da ich die figur eh am dienstag mitbringe können wir nochmal in ruhe schauen....ich finde das hast du gut gemacht,also zieh dich nicht selber runter....
04.12.2004: Der Mini-Horter
Der ist doch richtig schick geworden! Den von Uwe will ich ja immer platt machen, darum ist da schon der Blick geschärft für die Formen dieses Modells, das ist ja bei Mordheim sein Anführer der Schattenelfen. Gepützelte, dürre Hansels & Hanselinen, die ihre kleinen Hölzchen an den gestählten Körpern meiner Zwerge zerbrechen!
04.12.2004: Grischa
@dirk: Nee, runter mache ich mich deswegen nicht, fand die Phoenix Schulterplatte ja gar nicht so schlecht und bin mit dem ganzen Resultat ziemlich zufrieden. Das TheCrow Styling war eine feine Anregung von Dir, finde ich. Ein Elf in so dunkler Version gefällt mir recht gut und den zu bemalen, hat Spaß gemacht. :-)
Aber es nervte mich schon ziemlich, dass die Farbe an den Haaren schon am gleichen Tag beim Transport abgerubbelt wurde. Habe mir gestern auch mal den Lack von Octavio geholt und meine Figuren damit behandelt. Habe bei fast allen Figuren, die ich im Spieleinsatz hatte, ähnliche Abriebe entdeckt, ist also dringendst nötig. Der graue Schaumstoff ist vielleicht doch etwas zu kratzig, für "ungefinishte" Figuren.
@octavio: Danke! :-) Und:
Du führst da eine Zwergen Armee? Mordheim kann man offenbar mit beliebigen Minis spielen? Das ist ja schick! Muss ich mir irgendwann auch mal anschauen, glaube ich..
04.12.2004: Grischa
Den Matt Varnisch Lack habe ich übrigens im Gamers HQ in Steglitz bekommen. Habe da auch gleich eine neue Version für Aramil mitgenommen und eine für die neue Tasmatan Runde in Vorbereitung. Die haben scheinbar das ganze Reaper Sortiment vorrätig, ein Schlaraffenland für mich! Schade, dass der Shop nicht in Neukölln ist.. Freue mich schon auf's anmalen, hoffe, den neuen Aramil bekomme ich bis Dienstag fertig.
05.12.2004: Octavio
Was ist denn an deinem Aramil auszusetzen?? der ist doch gut so wie er ist??
05.12.2004: Grischa
Vor allem die Haut ist nicht so wirklich gut geworden... Die neuere Version hat aber durchaus Ähnlichkeit mit der alten Version, die Haare sind nur etwas länger geworden, die Umstellung wäre nicht so groß. Aber der Hauptgrund ist wohl wahrscheinlich, dass ich gerade einfach wirklich Bock auf Zinfiguren anmalen habe.
05.12.2004: ardynn
*schmunzel* der Zwerg nimmt den Mund ganz schoen voll, dafuer dass er bisher immer das Weite gesucht hat mit seinen kleinen Stummelbeinchen. Aber gut, wir hegen keinen Groll, schliesslich ist es schon beachtenswert, dass er ueberhaupt den Mut hatte, gegen uns anzutreten.
Wie steht's, Zwerg? Hast du noch genuegend Mumm in den Knochen, um dich nochmal in unserer Stadt blicken zu lassen?
05.12.2004: Klaus
Ob die Entscheidung für eine neue Aramil Figur nicht zu früh war...

Der Dienstag abedn wird es zeigen.
06.12.2004: Grischa
Grins! Na Du machst einem ja Mut. Meintest Du nicht, ab nächstes Mal ist wieder mehr Rollenspiel und nicht mehr so sehr Gemtzel angesagt? :-)
Na mal schauen, ob ich de Figur überhaupt bis dahin fertig bekomme..
10.12.2004: Dragan Bluthand
Eure Stadt, Eure Stadt Da haben wir wieder den herausragenden Beweis eurer unfassbaren Hochmütigkeit. In dieser Stadt herrschen mehr Greuel und Monstrositäten, als ihr euch in euren Lebensjahren zusammenrechnen könnt, aber vielleicht sieht dies durch euren Nebel, in den ihr euch ständig hüllt alles etwas anders aus.
Und übrigens, wir werden kommen und zwar mit längeren Beinen als euch lieb ist!!
12.12.2004: ardynn
Was habt ihr denn schon von der Stadt gesehen? Mit eurer Groesse muesst ihr euch doch schon huckepack nehmen, um mal aus 'nem Fenster rauszugucken... Aber gut, vergessen sei der Groll, vielleicht verschafft euch euer Ogersöldner bei eurem naechsten Besuch etwas mehr Zeit fuer die Sehenswuerdigkeiten, so dass ihr nicht schon wieder direkt nach eurer Ankunft panisch das Weite sucht! *grins*
13.12.2004: Dragan Bluthand
Nehmt euren Mund ruhig ordentlich voll, dann schmerzt der unweigerliche Fall etwas mehr. Wir sehen uns in den Strassen.
14.12.2004: Dragan Bluthand
Ha, Ha, Ha, habt ihr sie huschen sehen. Uh Hilfe ein Oger, ab in den Nebel.
Elfenfange, das spielen wir bald wieder mit den vermeintlichen Herren von Mordheim.
15.12.2004: ardynn
Gut, ich geb's ja zu - ich habe den Mund etwas zu voll genommen. *grins*
Aber freut euch nicht zu frueh, Herr Zwerg, denn bei unserem naechsten Treffen werdet ihr nicht so unverschaemtes Glueck wie letztens haben!
15.12.2004: Grischa
Ah... Offenbar geht's um Mortheim? Anfangs war der Zusammenhang echt nicht zu peilen.
Wollt ihr ein Mortheim Board, oder habt ihr euch schon genug beschimpft?
19.12.2004: Octavio
Mordheim im Forum oder so wäre nett, dann können wir uns weiter belabern, das bringt sicherlich Bock.
19.12.2004: Dragan Bluthand
Werter Herr Elf, leider konnten wir euch nicht mit einer Niederlage erfreuen. Wie hätte man sich das auch vorstellen können, nachdem ich eure Mädels durch die halbe Stadt gejagt habe. Man sagt sich der Nachschub an Elfenweibern sei in der Stadt rar geworden, so dass ihr schon nach einem verfluchten Zauberer mit teuren Suchtproblemen Ausschau halten müßt. Bedauerlich, wirklich bedauerlich
Man sieht sich ....

p o s t : c o m m e n t
your name
your email (optional)

:: comment ::

Bold FontItalics fontUnderlineStrike OutSubscriptSuperscriptShadow TextGlow TextFont colorFont facefont sizeFont alignmentTeletypeHorizontal LineMoveQuoteFlash ImageImageE-mail linkhyperlinkList

 Code:
edit