blog forum dox pix linx
02.06.2005: Der erste Mortheim Abend
Zwerge erwarten den Angriff verstärkt durch 2 Oger!
Am 2.6. erlebte ich meinen ersten Mortheimabend bei Uwe. Ich durfte Uwes Untote anführen, die gemeinsam mit Uwes Schattenelfen gegen eine verstärkte Zwergenbande loszogen. Es war ein ungewerteter Abend, damit ich mal Einblick in die Mortheim Regeln bekomme.

Dieser Abed war für mich super, um mal einen ersten echten Eindruck von dem Spiel zu bekommen. Ich habe das Mortheim Buch zwar schon bei eBay ersteigert und nahezu durchgelesen, aber so theoretisch bekommt man halt keinen wirklichen Eindruck, wie alles abläuft, was wichtig sein könnte usw.

Hat reichlich Spaß gemacht, freue mich nun noch mehr auf unsere Kampagne und bin noch mehr motiviert, meine dicken Mönche schnellstmöglich fertig zu bekommen, da wir erst mit bemalten Minis spielen wollen.

Wir haben einige Bilder geschossen , mit den besten davon habe ich eine kleine Bildergalerie erstellt.
edit

c o m m e n t s
07.06.2005: Rübezahl
Hi kann mir mal bitte jemand n link zu nem deutschen mortheimboard geben auf dem die einzelnen banden mit vor und nachteilen beschrieben werden? ich suche und suche finde aber nicht wirklich viel ausser 2000 bauanleitungen und galerien.....ich weiss jetzt sogar wie man aus knet ähnlicher masse ganze figuren formt...obwohls mich garnicht interessiert... liebe grüsse euer Berggeist
07.06.2005: Grischa
Die beste Seite dafür ist wohl die offizielle Mortheim Seite, die ist allerdings in englisch. Da gibt es auch das Mortheim Buch als PDF zum Downloaden, da sind u.a. auch alle Banden ganz genau erklärt. Für neuere Zusatzbanden gibts da auch PDF Beschreibungen. Allerdings auf der Seite wie gesagt alles in englisch.
Gibt auch einen deutschen kostenlosen Regelauszug, da sind nun aber genau die Banden nicht drin..
An Boards benutze ich selber nur englische Boards, vor allem das offizielle, dass Du auch auf obiger Seite verlinkt findest.
Um englisch kommst Du bei Mortheim also nicht so leicht herum...
07.06.2005: uwe
Lies dir mal dass hier durch, ist genau das was du suchst:
link >>
07.06.2005: Rübezahl
yo danke ich hatte nur gehofft ich komme ums wörterbuch wälzen herum....
07.06.2005: Essener
hey ich bin auch ein essener.....lustiger link beim zeloten was es alles so gibt oder gab mit übereinschneidenden namen....
08.06.2005: Grischa
Wer ist denn noch Essener (hier)? Den Link auf die Zeloten habe ich gesetzt, weil mir selber das Wort völlig unbekannt war und ich mein danach gewonnens Wissen teilen wollte.. ;-) Für Flagellanten gibts bei Wikipedia auch eine gute Beschreibung..
Aber so viel verschedenes gibt es -jedenfalls auf dem Link- doch gar nicht zum Wort Zeloten.. Widerstandsbewegung der Juden gegen die römische Herrschaft. Sonst noch was, was ich übersehen habe?
09.06.2005: Essener
Hi Grischa,
weiter unten im zelotentext stehts mit weiterem link,sie galten evtl. als keimzelle des christentums,vorreiter der mönchsorden etc...angeblich haben sie auch mit johannes dem säufer und klaus bärbel jesus einen gehoben....
09.06.2005: Grischa
Huch? Reden wir vomgleichen Link? Den Link auf Wikipedia zu "Zelot"?
09.06.2005: Essener
Yo steht halt nicht direkt am anfang sondern zweiter absatz oder so muss ich selber immer suchen....besteht ja fast alles nur aus links dort....ist halt auch eher son insider richtig heissen die ja esseär oder so....
09.06.2005: Grischa
Au mann, Du sprichst die ganze Zeit vom "Essener" Eintrag, ich vom "Zelote" Eintrag. :-) Was haben "Essener" jetzt mit dem Thema hier zu tun? <langsam_verwirrung_total>
09.06.2005: Dirch
Na lustiger zufall mit übereinschneidenden namen ....siehe oben....da du aber keen essener bist kannste dat auch nich nachvollziehen...aber siehste so haben wir mal wieder miteinander gequakt....

p o s t : c o m m e n t
your name
your email (optional)

:: comment ::

Bold FontItalics fontUnderlineStrike OutSubscriptSuperscriptShadow TextGlow TextFont colorFont facefont sizeFont alignmentTeletypeHorizontal LineMoveQuoteFlash ImageImageE-mail linkhyperlinkList

 Code:
edit