blog forum dox pix linx
10.06.2005: Geländeteile für Mortheim
träumender DämonDer Mortheim-Abend hat es mir ja echt angetan, die Landschaft ist auch echt klasse. So stöbere ich gerade Internet-Auktionen und Trödelläden durch, wenn ich einen auf dem Weg sehe, auf der Suche nach Brauchbarem..

DämonenstatueSo habe ich z.B. zufällig bei eBay entdeckt, dass es recht schicke (super kitschige natürlich) Ruinen Fragmente für das Aquarium gibt, die aus der Sicht eines Tabletoppers gar nicht mal so teuer sind (hier z.B.). Die Teile wollte ich mir mal in der Realität ansehen, und war deswegen heute bei Karstadt. Hatten sie da und sie sehen ziemlich gut aus, benötigen eigentlich keine Nachbearbeitung mehr.

Nebenan war „Nanu Nana“ so ein Schnickschnack Laden mit unglaublich viel Firlefanz zum einfallslosen Verschenken. ;-) Eigentlich habe ich da nach einem Keramik Lichthaus gesucht, aus denen man auch schicke Ruinen bauen kann. Hatten sie nicht. Dafür wunderbar kitschige Dämonen Figuren, die sich sicher als Statuen in Mortheim klasse machen und pro Stück gerade mal 2,50 kosteten. DämonenstatueDie muss man nicht nach bearbeiten, bietet sich aber an, da sie eigentlich zu dunkel für Stein sind. Ein bisschen aufhellen und Brandspuren o.ä. tut den Statuen sicherlich gut.

Ach ja, und ein billiges leichtes Geländeteil von Amera Terrain habe ich mir auch besorgt. So ein Boden für eine Tempelruine. 4,50 ist eigentlich günstig für so was, aber verglichen, was man „zweckentfremdet“ kaufen kann, fast schon wieder teuer, denn das Teil benötigt viel Nacharbeiten und gibt so noch nicht viel her.
edit

c o m m e n t s
11.06.2005: Octavio
Ha, da sieht man ja auch schon deine Männer in roten und braunen Kutten. Sehr fein! So weit bin ich nicht, was grauselig stressig die letzte Zeit.
11.06.2005: Grischa
Naja, all zu weit bin ich ja auch noch nicht. Das ist ja nur Basemodelling, Grundierung und dann die 2 Grundfarben der Klamotten. Dauert zwar auch alles verdammt lange bei der Menge an Minis, aber das eigentliche Bemalen kommt ja erst noch..
Sind wirklich ganz schön viele Minis, wie schon mal gesagt: Mehr Minis, als ich bisher alles in allem überhaupt gemalt habe.
11.06.2005: Grischa
Außerdem kostet zusätzlicher Schnickschnack auch noch Zeit. Gerade code ich mir z.B. einen Generator, der aus einem Mortheim Armybuilder Roster File ein etwas netteres HTML File mit Mini Bildern generiert. Ein erstes Testfile ist hier schon online zu beobachten, mein Bandenbogen.
Zugegeben: Der Anlass ist eigentlich eher, dass ich eine Generator Library ausprobieren will und diese Aufgabe ein nettes Opfer ist. Geht um Velocity, kennste den, Uwe? Viel einfacher als XSL z.B., man ist viel schneller am Ziel.
11.06.2005: Octavio
Deine Suche für lustige Geländeteile ist ja sehr erfolgreich gewesen, das ist auf jedenfall eine Bereicherung für unser Spielfeld. Ich werde das wohl jetzt mal noch färben, jetzt wo Uwe nicht da ist, kann ich mich ja mal dran machen.
12.06.2005: Grischa
Ja, so "nebenbei" nach Geländeteilen zu suchen, macht schon Spaß. Ich kann nun den Autor eines Internetartikels recht gut verstehen, der schrieb, dass er sich oft dabei beobachtet, dass er manche Lebensmittel nur kauft, weil er in der Verpackung eine interessante Form für ein neues Gebäude gesehen hat.
Und was genau willst Du färbem? Das habe ich nicht verstanden.
12.06.2005: Octavio
Wir haben doch dieses Holzbrett als Spielfeld, wenn ich wieder gesund bin, dann kann ich das mal färben, damit sich das mit den Bases besser vereinigt und einen besseren Gesamteindruck macht.
13.06.2005: Grischa
A pro pos Holzbrett.. Ich habe es getan. Ich habe bei eBay für einen Setzkasten 1 Euro als Gebot eingetragen. Nun habe ich ihn.
Hätte nie gedacht, dass ich mir jemals einen SETZKASTEN in die Bude hole.. Aber die Minis kommen schon ziemlich geil in dem Teil, das vom Styling recht klasse passt.
<hüstel> .. ich habe einen Setzkasten an der Wand .. <hüstel> .. ich werde alt ..
16.06.2005: Dirk
Setzkasten? Das ist harter Stoff...irgendwann musste ja mal jemand einknicken....Huch Wo ist denn schon wieder meine Heizdecke hingerutscht....?
16.06.2005: Grischa
Ja ja.. Wie gesagt, ist mir auch ein bisschen peinlich..
Aber wie gesagt, sieht dann doch erstaunlich nett aus und hängt auch in meinem Zimmer an einer Stelle, wo das Teil nicht sofort ins Auge fällt..

p o s t : c o m m e n t
your name
your email (optional)

:: comment ::

Bold FontItalics fontUnderlineStrike OutSubscriptSuperscriptShadow TextGlow TextFont colorFont facefont sizeFont alignmentTeletypeHorizontal LineMoveQuoteFlash ImageImageE-mail linkhyperlinkList

 Code:
edit