blog forum dox pix linx
12.07.2005: Skype
Link zu Skype Mich interessierte der VoIP Hype eigentlich schon länger, als gestern dann Sonnie nach Brasilien telefonieren wollte und ich bewiesen bekam, dass Preselection mit Alice nicht geht, installierte ich mir erst einmal Skype.

Ich packte gleich mal 10€ auf mein SkypeOut Konto, die mir sowohl in meinem WebAccount wie auch bald darauf im Client als gutgeschrieben angezeigt wurden. Die Enttäuschung war groß, als ich dann trotzdem nicht in's Festnetz telefonieren konnte, mir wurde mitgeteilt, dass ich erst einmal SkypeOut aktivieren (also einen Prepaid Betrag zahlen) müsse, was ich ja gerade erst getan hatte. Also kein Anruf nach Brasilien.

Heute vormittag versuchte ich es dann wieder, ich rief meine eigene Festnetznummer an, und siehe da, nun gehts! Heute abend können wir dann für 5 ct nach Brasilien telefonieren. Geht mit Preselection scheinbar noch günstiger (4ct), aber das ist für einen Alice Kunden schon ein SEHR günstiger Preis. :-) Jetzt bin ich gespannt auf die Anruf Qualität, muss mir heute mal ein gutes Headphone kaufen, ausserdem muss ich wahrscheinlich meine Firewall etwas öffnen.

Beim Suchen nach Skypern, die mir bekannt sind, fand ich z.B. meinen Cousin, der seit Jahren in China arbeitet. Der hat einen echten Skype Account, den kann ich in China nun also kostenlos anrufen, sehr geil. :-)

Tja. Noch ein paar Links:
Den Client gibt es hier.
Mein Skype Account ist z0diac.de.
edit

c o m m e n t s
12.07.2005: Grischa
So, habe nun auch ein Micro gekauft und mal den ersten Testanruf gemacht. Klappt problemlos, Sound ist okay, war ein Anruf in Deutschland, was bei Skype ja nichts über die "Entfernung" aussagt..

p o s t : c o m m e n t
your name
your email (optional)

:: comment ::

Bold FontItalics fontUnderlineStrike OutSubscriptSuperscriptShadow TextGlow TextFont colorFont facefont sizeFont alignmentTeletypeHorizontal LineMoveQuoteFlash ImageImageE-mail linkhyperlinkList

 Code:
edit