blog forum dox pix linx
21.07.2005: Dungeon Siege durch gespielt
Dungeon Siege Nachdem ich (eher aus Faulheit) meinen TV immer noch nicht repariert habe, habe ich den Laptop als Spielekonsole wieder entdeckt. Ich habe ein altes Spiel ausgekramt, das ich mal vor Ewigkeiten auf einem Krabbeltisch gefunden habe: Dungeon Siege

Dies ist ein Spiel, wo man mit einer Art RPG Party durch Areale und Dungeons zieht, um das Böse zu schnetzeln. Ähnlich wie Baldurs Gate auf der Konsole, aber mit mehr Gruppenmitgliedern. Diese steigen auch in ihren Werten, allerdings hat man darauf keinen wirklichen Einfluß, höchstens dadurch, an welchen Waffen man sie trainieren lässt.

Alles in allem war es ziemlich einfach und wahrscheinlich auch dadurch ziemlich süchtig machend. Man wollte sehen, wie das nächste Areal wohl aussehen wird (die sahen alle ziemlich gut und unterschiedlich aus) und entwickelte sich -wie bei dieser Art von Spielen üblich- zum Jäger und Sammler von seltenen Waffen, Panzern, Zaubern und Gegenständen.

So was ist für mich immer ziemlich süchtig machend, so bin ich nun froh, dass ich durch bin, die letzten paar Tage bin ich zu kaum was anderem gekommen. War aber geil das Spiel! :-)
edit

c o m m e n t s
22.07.2005: Octavio
Das hab ich auch mal gespielt. Ja, ja die Ausrüsterei .... Und dann kann man grössere Monster platt machen und bekommt bessere Waffen und man kann grössere monster platt machen und man bekommt bessere Waffen und dann kann man das grösste Monster platt machen und dann ist das Spiel vorbei. War ich auch ne ganze Weile süchtig nach so nem Zeug, doch das hat jetzt sehr stark nachgelassen, jetzt gibt es andere Dinge, die mich packen.
22.07.2005: uwe
Genau, Grischa, bemal lieber deine beiden Banden! *grins*
22.07.2005: Grischa
Jaaa doch!.. Wollte mich gerade wieder an eine ran setzen, muss nur heute relativ früh auf ein Fest, mal schauen, wie weit ich noch komme..
22.07.2005: Grischa
P.S.: Ihr sitzt gerade bei einander wegen der Con? Oder warum kommen diese beiden Comments fast zeitgleich bei mir an?
22.07.2005: uwe
noe, ick bin im buero... die con geht nur bis 19h, das schenken wir uns...
23.07.2005: Octavio
Hab heute vier Minis für meine Mordheimbande fertig bekommen und einen besseren Anführer gekauft.
Das ist jetzt nen Teutonengard anführer, richtig fett in Rüstung und so. Wird so ne richtige GW-Bande, naja fast, zwei Figuren sind aus anderen Systemen, aber die behalte ich drin.
23.07.2005: Grischa
Für welche Bande denn? Middenheimer oder Kisleviten?
23.07.2005: Octavio
Für die Middenheimer. Die kannste dir heute dann ansehen.

p o s t : c o m m e n t
your name
your email (optional)

:: comment ::

Bold FontItalics fontUnderlineStrike OutSubscriptSuperscriptShadow TextGlow TextFont colorFont facefont sizeFont alignmentTeletypeHorizontal LineMoveQuoteFlash ImageImageE-mail linkhyperlinkList

 Code:
edit