blog forum dox pix linx
08.08.2006: Resident Evil 4 durchgespielt!
Resident Evil 4
Wir haben Resident Evil 4 durchgespielt. Herrje, war das ein geiles Spiel!

Ich hatte ja große Befürchtungen, als ich damals las, dass RE nun mehr auf Action umgestrickt wurde. Ich vermutete in dem Spiel einen üblichen Egoshooter und nicht mehr das atmosphärisch dichte alte Resident Evil. Aber weit gefehlt! Es ist tatsächlich deutlich Action lastiger, aber die Atmosphäre leidet darunter erstaunlicher Weise nicht!

Es hat immer noch eine schön krude Story, die einen förmlich in das Spiel hinein saugt und einen immer weiter spielen lassen möchte! Sieht dabei dann auch ziemlich schick aus, kurz gesagt: Der Umbau der Spielmechanik hat dem Spiel ziemlich gut getan, auch wenn es ein anderes Spiel ist, als die RE's davor.

Wir haben als Nettozeit offenbar 31:50:08 Stunden für das Spiel benötigt, in Wirklichkeit war es natürlich deutlich länger.

Wir freuen uns nun schon extrem auf RE5! Falls das nur auf der PS3 raus kommen sollte, dann wäre das schon mal ein definitiver Kaufgrund für diese Konsole. Die Previews dazu sahen ja schon ziemlich fein aus, auch wenn diese wahrscheinlich noch nur Render Filmchen sind.

In der Zwischenzeit vergnüge ich mich wohl immer mal wieder mit den Mercenary Missionen. Die Mission Ada haben wir auch durchgespielt, die war aber nicht der Rede wert, wegen der hätte sich der Import nun nicht gelohnt.
edit

c o m m e n t s

p o s t : c o m m e n t
your name
your email (optional)

:: comment ::

Bold FontItalics fontUnderlineStrike OutSubscriptSuperscriptShadow TextGlow TextFont colorFont facefont sizeFont alignmentTeletypeHorizontal LineMoveQuoteFlash ImageImageE-mail linkhyperlinkList

 Code:
edit