blog forum dox pix linx
04.03.2004: D&D Neue Figuren
Ich war vorhin in Beutels End und habe neue Figuren und Würfel besorgt:


Meine geliebte Gonh-Tarr Figur, die ich in Dänemark geschenkt bekommen habe und die mir in der Woche schon sehr an's Herz gewachsen war, ist verschwunden! Ich habe das Zimmer auf den Kopf gestellt.. :-(

So war ich heute in Beutels End und habe nach einer neuen Figur und einem Satz Würfeln geschaut.

Das ist ja ein cooler Laden! :-) Ich sprach dort 2 Leute an, die gerade heftig über Angst-Faktoren fachsimpelnd an einer Märklin-artigen Oberfläche bastelten, und fragte, ob sie Kunden oder Verkäufer wären. Sie meinten "Eigentlich mehr Kunden, aber wir können Dir sicher auch gerne weiter helfen!". Ich erklärte, dass ich nach einem halborkischen Kämpfer als Figur suchen würde, sie zeigten auf eine Wand mit gerade extrem günstigen Zinnfiguren (1 Euro/Figur) und sagten mir, dass ich erst mal da nachschauen sollte, evtl. ist da was passendes. Am meisten interessierten mich die schon fertig bemalten Figuren in einer Vitrine, die waren allerdings nicht zum Verkauf. Sie waren exellent bemalt! Ich suchte mir also 2 Warzone Figürchen a 1Euro und einen Kasten "Confrontation Schakalkrieger" aus, letzteres scheinbar sogar 2 Orks und zwar mit Streithämmern. Also ziemlich passend. Die dann aber schon für 13,50, also schon ein teurerer Spass. Dann noch 2 Sätze Würfel (auch nicht günstig aber schön!) und so war ich erst mal wieder eingedeckt.

Während meines Stöberns spielten die beiden netten Fachsimpler auf der "Märklin-Oberfläche" offenbar "Confrontation". Auch auf einer Map, allerdings werden da Abstände jedesmal ausgemessen, also scheinbar noch viel freier als D&D. Sah sehr interessant aus!

Gerade habe ich sie erst mal zusammen geklebt.. Puh, was für ein Act! Farbe habe ich nicht, die müssen also erst mal in silber in HH auf die Warmap. Mal schauen, ob/wann ich die anmalen kann.

Ich trauere aber immer noch meiner originalen Gonh-Tarr Figur hinterher, die hat den Charakter wirklich nett dargestellt. Spätestens beim Umzug werde ich sie dann wohl finden.

Achso: Einen Ü-Ei Herr der Ringe Höhlentroll habe ich ggü in einem Schnickschnack Shop geholt. Vielleicht kann man den ja auch noch als Figürchen benutzen, die Grösse kommt gut hin! :-)
edit

c o m m e n t s

p o s t : c o m m e n t
your name
your email (optional)

:: comment ::

Bold FontItalics fontUnderlineStrike OutSubscriptSuperscriptShadow TextGlow TextFont colorFont facefont sizeFont alignmentTeletypeHorizontal LineMoveQuoteFlash ImageImageE-mail linkhyperlinkList

 Code:
edit