blog forum dox pix linx
26.03.2004: Meine 1. Palladium Runde in Berlin
Am 24.3 lief unsere erste Palladium Runde, in der mein elfischer Mind-Mage Aramil seine neuen Gefährten, einen zwergischen Schmied, einen menschlichen Kriegs-Mönch und einen elfischen Assassinen kennen lernen sollte, und ich natürlich die Spieler, die dahinter stehen..

Diese Rollenspielgruppe war doch ziemlich anders, als das, was ich in HH kennen gelernt habe. In Hamburg wird mehr die Hack&Slay Variante gespielt (die mir sehr viel Spass macht), bei dieser Gruppe wird vor allem auf Rollenspiel Wert gelegt, was nicht heisst, dass nicht auch einige Monster gekillt werden. So haben wir gleich in unserer ersten Runde 5 Orks von einer Fähre in den Fluss gekickt, wovon leider 3 ersoffen sind, weil ihre Panzer zu schwer waren. Eine Sphinx, die uns zum Schluss des Abends angriff, haben wir (mit viel Glück wahrscheinlich) zumindest temporär in die Flucht geschlagen.

Wenn allerdings der relativ grosse Octavio seinen Zwerg spielt, sieht man sofort einen recht impulsiven Gimli mit rotem Bart und Glatze vor sich, der einen immer wieder mit kleinen bissigen Bemerkungen anmacht, weil man selber ja Elf ist. Und auch den ständig Streit schlichtenden Kriegsmönch erkennt man als überaus gut ausgerichtet. Der Assassine ist seiner Rolle angemessen eher ruhig. Das ist schon geil, macht viel Spass, aber ich muss mich daran erst noch gewöhnen. Mein Aramil blieb am ersten Abend noch etwas schüchtern. :-) Ich werde ihn wohl mit einem kleinen Schuss Arroganz würzen müssen, das passt zum Elf und erst recht zum Mind-Mage.

Die Spieler, die ich da kennen gelernt habe, sind schon ziemlich erfahren und machen durch die Bank weg einen überaus sympatischen Eindruck. Das könnte also echt was werden! :-)

Ich habe nun eine kleine RPG Seite eröffnet, in der sowohl die Hintergrundsgeschichte von Amaril Nailo wie auch sein aktueller Charakterbogen zu lesen ist.
edit

c o m m e n t s
26.03.2004: Peottre, Mönch
Und schon wird man zum Kriegs-Mönch degradiert...
*die Arme theatralisch zum Himmel heb*
Brueder, wenn mein Geschaeft der Krieg waere, wuerde ich doch Streitereien foerden, anstatt sie zu schlichten!
27.03.2004: Aramil, Mind-Mage
Ups? Ich dachte, Klaus nannte Dich einen Kriegsmönch (Palladium War-Monch). Doch nicht? :-)
Aramil hielt Peottre eben für einen ziemlich schwer aus der Ruhe zu bringen Kriegsmönch, der vielleicht erst dann zuhaut, wenn Witwen und Waisen in Gefahr sind. :-)
27.03.2004: Aramil
Btw: Wünsche viel Spass auf der BurgCon, falls Du da auch hingehst. Wäre ja ehrlich gesagt auch gerne da, wird aber wohl nix. :-/
27.03.2004: Klaus, Master
Mmhh... also ich kann mich daran erinnern, dass wir einen Kriegsmönch ausgewürfelt haben. Wenn Peottre keiner sein soll ist das aber auch Ok. ;)
27.03.2004: Hammerfaust, Zwergenschmied
Beim Barte von Chorogrim, wer in den Fluss pinkelt, während ein Zwerg und ein Langbeiner fünf Orks von einem Floss prügeln, der ist bei Leibe kein Kampfmönch. Und das ist auch gut so! Sonst hätt ich nicht 50 arme, verlassene Goldstücke aufsammeln können.
27.03.2004: Aramil
[lacht amüsiert in seinen schwarzen Bart, was er offen natürlich nicht zugeben würde, da er Zwergen-Humor normaler Weise als unter seinem Niveau empfindet.. ;-)]
28.03.2004: Octavio
Noch was zu deiner Einschätzung der Sphinx und unserm Gefummel, was ein Kampf sein sollte. In die Flucht geschlagen??? Sie fand uns höchstwahrscheinlich so ignorant und verbohrt, dass wir des Todes von ihrer Hand nicht für würdig befunden wurden.
28.03.2004: Grischa
Ganz so kann es nicht sein, sie war scheinbar angeschlagen und hat das Medaillon auch nicht mitgenommen, was ihr offenbar sehr am Herzen lag.
Aber es überhaupt zu versuchen war ignorant und verbohrt, und dass unsere Charaktere noch leben, muss etwas mit purem Glück und nicht mit Können zu tun haben
28.03.2004: Octavio
Da denke ich, hast du sicher recht. Bin nur gespannt, in welche Höllen uns dieses Medaillon noch führen wird. Wir sehen uns ja am Dienstag!
29.05.2004: Lolindir
beim ersten kampf gegen die sphinx bin ich sehr gut reingegangen und habe ihr die ganze flanke aufgeschlitzt...soviel zu thema glück......
03.06.2004: Aramil
Ihr macht der bekannten Elbenarroganz alle Ehre, werter Lolindir..

p o s t : c o m m e n t
your name
your email (optional)

:: comment ::

Bold FontItalics fontUnderlineStrike OutSubscriptSuperscriptShadow TextGlow TextFont colorFont facefont sizeFont alignmentTeletypeHorizontal LineMoveQuoteFlash ImageImageE-mail linkhyperlinkList

 Code:
edit