blog forum dox pix linx
24.04.2004: Pilvi Taramis Miniatur
Ich habe nun auch eine Pilvi Taramis Figur fertig. Das Bild wird ihr nicht so richtig gerecht (vergrössert alle Fehler;) ), ich finde sie im Original schon recht schick, abgesehen davon, dass ich immer noch Probs mit Gesichtern habe. :-)


Habe auch noch einen Bären angemalt, den ich bei Beutels End auf dem Krabbeltisch für 2 Euronen geholt habe. Geile Figur, das! Sie ist mit Abstand die schwerste Figur, die ich habe. Finde ich schon recht gelungen, das Teil, schnalle langsam immer mehr, wie das mit der Bemalung funktioniert, kann also nur besser werden ;-)

Vorher an Pilvi und nun speziell am Bären habe ich mich endlich mal an die Dry Brush Methode der Bemalung rangetraut. Mensch! Ist eigentlich super simpel und bringt einen enormen Effekt! Habe ich auch gleich mal an Aramils Umhang ausprobiert, der sieht gleich *viel* geiler aus. Leider ist auch bei Aramil das Gesicht und die Haut immer noch relativ schlecht, vielleicht kann mir jemand dafür mal Tipps geben? :-)


edit

c o m m e n t s
24.04.2004: Octavio
Sieht ja richtig gut aus der Pilvi!! Haut und Gesichter sind ja auch echt schwierig. Tipp noch: Auch schwarzes Haar kann an ganz wenigen Stellen leicht hell reflektieren. Der Boden der Minis ist noch so unbehandelt. Mit ein wenig Streu (Sand, e-statisches Gras, usw.) kommt das auch noch cool
25.04.2004: Grischa
Ja, an die Haare habe ich gestern auch schon gedacht, Aramil würde etwas Blauschwarz vielleicht stehen, bei Pilvi weiss ich nicht, was wäre realistisch? Bei mir sehe ich (ausser grauen Haaren ) eigentlich keine Refektionen.
Und Bases: Stimmt, vor allem Pilvi hat das dringend nötig. Die Base ist riesig und mit Löchern, sieht recht müllig aus.
Vielen Dank für Anregungen, Oktavio!
25.04.2004: Octavio
Hast du dir mal schwarze Haare von anderen im Sonnenlicht angesehen? Die reflektieren an manchen Stellen hell, wie kleine Glanzpunkte. Bei einem selber kann man das schlecht sehen, da du ja quasi von unten draufschaust. Aber ich höre jetzt mal schnell auf mit meiner Klugscheisserei ;-)
25.04.2004: Grischa
Nee, mach von mir aus gerne weiter, ich freue mich ernsthaft über jeden Tipp. :-)
Machst Du da etwas weisse Reflektionen drauf, oder was machst Du?

p o s t : c o m m e n t
your name
your email (optional)

:: comment ::

Bold FontItalics fontUnderlineStrike OutSubscriptSuperscriptShadow TextGlow TextFont colorFont facefont sizeFont alignmentTeletypeHorizontal LineMoveQuoteFlash ImageImageE-mail linkhyperlinkList

 Code:
edit