blog forum dox pix linx
29.04.2004: Elandil Zinnfigur
Ich habe mich nun auch mal an eine Figur für Sonnies Elandil aus unserer Hamburger DnD Runde gesetzt. Ich habe mir natürlich entsprechend viel Mühe gegeben und ich denke, es ist die beste Figur geworden, die ich bisher gemacht habe (vielleicht vom Bären abgesehen, der nicht gilt, da er zu einfach war. )

Bei der Figur kam zum ersten Mal meine Standlupe zum Einsatz, die ich für ein paar wenige Euronen bei eBay ersteigert habe. Damit trifft man auf einmal auch die Pupillen der Figur! :-) Im Ernst, meine Augen sind leider nicht mehr die besten und deswegen ist das Arbeiten mit so einer Lupe echt erholsam.

Man kann auch die Base-Modellierung erkennen, die mittlerweile die meisten Figuren bei mir haben. Sie ist aus echtem selbst aus Mexiko importierten ;) karibischen Sand und aus Bockshornkleesamen modelliert. Letztere hatte ich mal als Salatzusatz gekauft, sie sind aber steinhart und ungeniessbar. So werden sie nun zu kleinen Felsbrocken auf meinen Bases. ;-)

Diese Figur ist wie z.B. Pilvi auch eine Reaper Figur, die ich bei dragonworld.de geholt habe. Die Reaper Figuren machen sich echt klasse für "Standart-Charaktere". Die meisten sind schön detailreich modelliert und relativ günstig, jedenfalls im Vergleich zu meinen bisherigen Confrontation Figuren.

Nachdem ich meine Gonh-Tarr Figur gestern mit Klarsicht-Mattlack von Matell überzogen habe, damit die Farbe besser hält, und sie nun doch relativ glänzend ist, sehe ich sie langsam als versaut oder ersten Testballon an. ;-) Das heisst, ein Gonh-Tarr Ersatz ist wohl das nächste Projekt, mal schauen.
edit

c o m m e n t s
09.05.2004: Octavio
Ich will auch so scharfe Bilder von den Minis mit meiner Digicam machen können. Musst du mir mal zeigen. Hab den Trick noch nicht raus.
15.05.2004: Grischa
Durch das Groesse-Reduzieren sind diese hier sogar eher unscharf.. Aber diese scharfen Bilder mit guter Farbe gehen (bei mir) nur im Sonnenlicht, bei normaler Innenbeleuchtung werden die total flau... Vielleicht ist das bereits der Tipp, der Dir fehlt?
15.05.2004: Grischa
Achso! Und die Makro-Funktion der Cam nicht vergessen, sonst geht gar nix! Aber das wusstest Du wohl schon, oder?

p o s t : c o m m e n t
your name
your email (optional)

:: comment ::

Bold FontItalics fontUnderlineStrike OutSubscriptSuperscriptShadow TextGlow TextFont colorFont facefont sizeFont alignmentTeletypeHorizontal LineMoveQuoteFlash ImageImageE-mail linkhyperlinkList

 Code:
edit