blog forum dox pix linx
26.06.2004: Hunter - The Reckoning
Zombies vor dem Kühlergrill!
Gestern schoben wir mit der Palladium Gruppe ein Hunter Abenteuer ein. Hunter könnte man kurz gesagt vielleicht als "Buffy für Erwachsene" beschreiben. Wie auch immer, es machte reichlich Spaß!

Hunter spielt in der Jetzt-Zeit. Die Rollenspieler sind Jäger, eigentlich einfache Menschen mit einem relativ normalen Leben, aber irgendwann werden sie erleuchtet und sehen Dinge in der Welt, die andere nicht sehen können: Monster jeglicher B-Movie Art!

Wir haben ein Einführungsabenteuer von Klaus gespielt, in dem ich einen Cop spielte, Dirk einen Taxifahrer und Octavio einen Reporter. Trotzdem wegen des Einführungscharakters des Plots noch keine richtige Hintergrund-Geschichte (im Spiel) zu erkennen war (es war eher Splatter als Investigation), zog mich das Spiel ziemlich sofort, schon bei der sehr stimmungsvoll erzählten Einleitung von Klaus, in seinen Bann! Ich habe bei diesem Setting sofort massig Bilder im Kopf, ich weiss, wie sich der Cop (jedenfalls als Stereotyp) in der und der Situation wohl verhalten wird usw.

Kann vielleicht auch an meinen Film-Vorlieben liegen. Filme, die ich geil finde, sind (mit Ausnahme vom Herrn der Ringe) eigentlich viel eher in diesem Genre und nahezu nie im Fantasy Bereich beheimatet, also z.B. lieber Terminator als Conan (um Arnie als Beispiel zu nehmen), als junger Jugendlicher habe ich John Singlair Schundromane verschlungen ;) und Jack Arnold Filme gesehen, und Resident Evil ist später eines meiner Lieblingsspiele geworden. Ich liebe einfach B-Movies dieser Art!

Schade, dass Uwe offenbar mit dem Setting nichts anfangen kann, ich bin nun doch ziemlich angefixt muss ich sagen. Aber bevor wir mal eine Kampagne in der World of Darkness starten, würde ich auch gerne meine bisherigen Kampagnen zu einem würdigen Abschluss bringen wollen, noch eine Kampagne mehr, wird zu viel.
edit

c o m m e n t s
26.06.2004: Klaus, Meister
Ich wehre mich etwas gegen den Buffy-Splatter vergleich. Aber das liegt auch an den relativ dummen Gegnern, die ich gegen Euch aufgeführt habe. Das kann zu dieser irrigen Annahme verleiten. ;)
Abgesehen mal davon habt Ihr gestern grade mal ZWEI Monster gesehen.
Im Vergleich zu anderen Rollenspielen seid Ihr schon Armeen von Gegnern begegnet. Das war mehr Splatter
28.06.2004: Grischa
Hast recht, Klaus. Ich bezog das mehr auf die Atmosphäre. Buffy ist eben auch eine Jägerin, auch ein Mensch mit leicht verstärkten Fähigkeiten, die auch gegen B-Movie artige Monster kämpft. Bei Hunter ist eben nur nicht dauerhafter Clerasil-Alarm ;) angesagt, deswegen das "Buffy für Erwachsene".
Und wir haben nur 2 Monster gesehen, wie mit denen umgegangen wurde, war aber schon Splatter, oder? Dem einen wird mit der Schrotflinte der Kopf weggeblasen (was uns der alte Hunter vormachte) und das andere wird schön mit heulendem Motor zwischen Kühlergrill und parkenden Autos zerquetscht... Klingt für mich nach Splatter.
Aber beide Einordnungen sind in keinster Weise negativ gemeint, wie geschrieben: Das ganze hat super viel Spass gemacht nicht zuletzt auch deswegen, weil der Spielleiter das klasse rüber gebracht hat schulter klopf
28.06.2004: Octavio
Genau wie Grischa gerade sagt. War echt super! Das müßen wir weiter verfolgen , wenn wir wieder etwas Luft haben, d.h. ein paar Spiele beendet haben.
28.06.2004: Klaus
Ich verbinde mit Splatter allerdings mehr Massen! Also wie bei Buffy. Zwei macht bei mir noch nicht Masse. ;)
29.06.2004: Dirk
ob masse hin oder her...es ähnelte nur einem splatterspiel, weil man mit zombies ja auch nicht soviel diskutieren kann....und da die ja sooo böse sind, mussten wir sie entsorgen...(auch wenn grischa einen als spülhilfe engagiert hatte....)in der regel aber kommt da noch mehr im rollenspiel vor als action und geile verfolgungsjagden.....man bedenke das dies ja auch nur ein kleines einführungsszenario war....also für ne bewertung oder nen ersten eindruck war da noch viieeel zu wenig...
man sollte es, um mal als filmfreak zusprechen wie einen james bond vorspann betrachten.das wäre glaube ich der richtige vergleich....p.s.:buffy ist total scheisse......
29.06.2004: Klaus
Buffy ist toll.
Abgesehen mal davon: Ihr habt nicht mal probiert mit den Monstern zu quatschen.
30.06.2004: dirk
die schauspielerin die buffy spielt finde ich auch toll....(lechz) aber die serie ist etwas für gehirnamputierte..... sorry das ist meine meinung...das ganze vampirgenre wird damit so billig und abgenudelt dargestellt....und zwischendrin noch teenieprobleme....das ist nix anderes als aron spelling müll....

und wer will schon mit zombies reden???
30.06.2004: dirk
guten tag zombie,was machst du da?

S L A S H

(charackter platt)
30.06.2004: dirk
zombie: gut das du mich angesprochen hast mir ist ein wenig nach unterhaltung...störts dich wenn ich bei der quatscherei 2 kumpels von dir esse?
30.06.2004: dirk
wir zombies sind für unsere geselligkeit sehr bekannt... oh war das dein gehirn? mampf....
30.06.2004: dirk
so ungefähr hätte es laufen können.... p.s.: bei einem meister der sich über hohe würfe gegen spieler freut quatsche ich noch nichtmals mit alten damen...wer weiss was die so alles auf der täsch haben...*G*
30.06.2004: uwe
leute is mir langweilig. mir is so langweilig grade, ich wuerd freiwillig in 'nen keller voller zombies latschen, und fragen ob jemand lust auf 'ne runde pong hat...
30.06.2004: zombie-chef
*ping*
| . |
*pong*
| . |
*ping*
| . |
*pong*
| | .
ah shit.. auf ihn!!!
30.06.2004: uwe
*wegrenn*
30.06.2004: Grischa
@dirk: Wuahaha! Was habe ich gelacht!
Und Buffy ist geil.. Naja.. Meistens jedenfalls..
@klaus: Splatter ist für mich nicht unbedingt durch die Masse der Gegner sondern mehr durch die "Problemlösung" (Schrotflinte + Kettensäge) und durch die "Gesprächspartner" ausgemacht. Klar, ist wahrscheinlich ne rein subjektive Definition, stimmt..
01.07.2004: Dirk
mist ich habe wirklich an alles gedacht im huntergame, aber an ne kettensäge der elementarsten waffe beim splatting habe ich nicht gedacht

ach übrigens da wir ja so ziemlich praktisch millitant gekleidet sind, im game, sollten wir uns schnell umorientieren...ansonsten ziehen wir zuviel aufmerksamkeit auf uns....
01.07.2004: Dirk
hey uwe wenn du immer noch langeweile hast dann mach doch mit mir n solo abenteuer hauptsache zocken.....lechz....

wann ist endlich dienstag
wann ist endlich dienstag
wann ist endlich dienstag
................
02.07.2004: uwe
naja die langeweile habick groesstenteils hier auf arbeit - da macht sich so'n soloabenteuer schlecht... aber is mein letzter monat hier, dann is allet wieder locker..
02.07.2004: Grischa
@dirk.. Kettensäge.. Oh, stimmt, die hat sich ja keiner von uns zugelegt, dabei muss man dafür ja nicht mal einen Unterweltboss anhauen, sondern bekommt die im nächsten Baumarkt.. (hmmm.. muss mal wieder die "Armee der Finsternis" DVD reinhauen.. )
05.07.2004: Meister (Klaus, weil wir ja schon min. 2
Oh mann... ein paar Tage nicht hier vorbeigeschaut und schon ist die Hölle losgebrochen.

Zum Thema Splatter... Mit der Einstellung habt Ihr ein kurzes Hunterleben.

Zum Thema Über-Würfelglück-Sich-Freuender-Meister... Ich denke nicht, dass ich bisher grob unfair war. Und damit hab ich eigentlich auch das Recht mich über sowas zu freuen. ;) Eure Charaktere sind Helden. Leben also mit einem gewissen Risiko. Anders ausgedrückt: Nur tote Helden sind gute Helden. *EG*
06.07.2004: uwe
btw, dirk, dein postfach bei web.de quillt ueber.. die mails an dich bouncen seit tagen...
07.07.2004: Dirk
mein postfach ist wieder ready leute....
07.07.2004: Dirk
hey ich bin kein held ich bin nur ein kunden bescheissender taxidriver...hehehe
07.07.2004: Octavio
Hi Leute es ist echt super hier auf Lanzarote. Das mit den Vulkanen macht sich hier richtig schick. Schwarzer Sand an den Straenden und feiste Lavafelder ueberall. Ich hoffe ihr habt es auch nett in Berlin, das Wetter scheint ja nicht so mitzuspielen. Lasst es euch trotzdem gut gehen. Ich freue mich schon auf unsere naechste Runde, egal was wir spielen.

p o s t : c o m m e n t
your name
your email (optional)

:: comment ::

Bold FontItalics fontUnderlineStrike OutSubscriptSuperscriptShadow TextGlow TextFont colorFont facefont sizeFont alignmentTeletypeHorizontal LineMoveQuoteFlash ImageImageE-mail linkhyperlinkList

 Code:
edit